Jin Shin Jyutsu® (JSJ)

JSJ ist eine jahrtausend alte asiatische "Heilkunst". Die Philosophie aus dem Osten betrachtet den Menschen als Teil der Naturgesetze. Diese Weisheit unterstützt uns, unsere Lebensenergie zu harmonisieren und Energieblockaden zu lösen. Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts hat uns Meister Jiro Murai diese Kunst durch Erforschung alter Schriften und durch Selbsterfahrung wieder zugänglich gemacht. Durch seine Schülerin Mary Burmeister kam dieses alte Wissen in die USA. JSJ ist eine Lebenskunst, die sich mittlerweile in der ganzen Welt verbreitet hat. JSJ erzählt von einem angeborenen Wissen, welches wir in uns tragen. Unsere Lebensenergie wird durch die universelle Urquelle "ernährt". Nur durch diese Energie ist Leben überhaupt möglich. Sie ist die Energie, die durch unseren Körper fliesst und Grundstein für das unsichtbare Bewusstsein, die Gedanken, die Emotionen und den physischen Körper bildet.

Mit unseren Händen berühren wir die Energieschlösser

In unseren Händen spüren wir das Pulsieren der Lebensenergie. Wenn wir Schmerzen haben, legen wir intuitiv unsere Hände auf diejenige Stelle, die davon betroffen ist. Beim JSJ tun wir nichts anderes. Wir legen unsere Hände auf bestimmte Körperstellen. An diesen Stellen befinden sich die Energieschlösser. Das Berühren dieser Schlösser wird auch als Strömen bezeichnet. Durch Strömen wird ein Impuls geweckt, der die Energie zum Fliessen bringt und uns ermöglicht, die nährende, universelle Energie zu empfangen.

JSJ fördert die körperliche und seelische Gesundheit und unterstützt die spirituelle Harmonie

Durch das ungehinderte Fliessen der Lebensenergie, werden alle Zellen ausreichend versorgt, der Stoffwechsel wird angeregt, tiefe Entspannung wird erfahren und das Immunsystem wird gestärkt. JSJ erhellt die Stimmung, stärkt das Selbstbewusstsein und unterstützt uns, alte Verhaltensmuster aufzulösen. Gedanken, Worte und Glaubenssätze sind der Anfang unserer Taten. Oft sind diese unbewusst negativ geprägt, was zu Energieblockaden führen kann. JSJ hilft uns, unser Bewusstsein zu erweitern, Lebenszusammenhänge zu verstehen, unsere Wahrnehmung weiter zu entwickeln und blockierende Gedankenmuster aufzulösen, um schlussendlich Gelassenheit und tiefe Zufriedenheit zu erleben.

http://www.jinshinjyutsu.de